STETIGE STEIGERUNG DES UMSATZES

DER RICHTIGE WEG ZUM ERFOLREICHEN GESCHÄFT

Super, dass du den Umsatz Deines Unternehmens steigern möchtest. Anhand der hier aufgeführten Maßnahmen und Möglichkeiten möchten wir Dir gerne zeigen, was in der Zeit der Digitalisierung alles möglich ist, um Umsatzwachstum zu generieren. Schau Dir die für Dich relevanten Punkte genau an und frag sie direkt bei uns an. Wir von TRENDINVENT sind genauso begeistert von Deinen Ideen wie Du und würden uns über eine Zusammenarbeit mit Dir sehr freuen. Also zögere nicht zu fragen – wir werden Dir mit all unserem Know-Hows und Erfahrungen zur Seite stehen.

WEBSEITE

Mit immer fortschreitender Digitalisierung ist die meist genutzte Informationsquelle das Internet. Laut einer Studie des ARD und ZDF nutzen 71% der Deutschen täglich und 90% gelegentlich das Internet, was im Rückkehrschluss bedeutet, dass die meisten der Kunden über das Internet auf das Unternehmen aufmerksam werden. Aufgrund dieser Zahlen wird klar ersichtlich, welches Potenzial hinter einem Online-Auftritt eigentlich steckt – so bedeutet hohe Sichtbarkeit und ein ansprechendes Design eine Umsatzsteigerung. Das Gegenteil kann sich sogar geschäftsschädigend auswirken. Mit einer modernen und aktuellen Webseite werden die Kunden über alle Produkte und Leistungen bestens informiert und können leicht für das eigene Unternehmen begeistert werden.

ONLINE-SHOP

Ist die Homepage auf einem aktuellen Stand und durch ein modernes Design für den Kunden vertrauenswürdig, so kann durch die Erweiterung der Homepage, um einem Online Shop, direkt Umsatz generiert werden. Dabei ist die Gestaltung eines solchen Shops ganz individuell für jedes Geschäft anpassbar. Unabhängig davon ob 5 oder 100 Produkte in einem Shop angeboten werden sollen, in jedem Fall bieten sie dem Kunden eine Möglichkeit, sich sofort für ihr Produkt und demnach auch für ihr Unternehmen zu entscheiden. So wird aus einem Besucher der Homepage ein Kunde ihres Unternehmens. Aber auch andere Ideen und Wünsche können durch einen solchen Shop realisiert werden. Beispielsweise die Reservierung verschiedener Produkte oder die Vergabe von Terminen. Die Möglichkeiten hinter diesen Anwendungen ist fast unbegrenzt und kann an jeden Wunsch individuell angepasst werden.

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SUCHMASCHINEN OPTIMIERUNG

Wenn diese Punkte zur vollständigen Zufriedenheit des Anbieters und des Kunden erfüllt sind, geht es darum, dieses Konstrukt auch an der richtigen Stelle zu präsentieren. Durch das Internet und die Globalisierung werden Preis- und Konkurrenzdruck immer größer, daher ist es wichtig, die richtige Position im Netz einzunehmen. Dieser Vorgang wird durch eine kunden- und unternehmensorientierte Suchmaschinenoptimierung realisiert. Dabei werden alle Inhalte der Webseite und des Onlineshops auf die Zielgruppe angepasst, um so möglichst viele der Suchbegriffe und Eingaben im Internet auf die eigene Webseite zu leiten. Die Relevanz der Suchergebnisse ist einer der wichtigsten Entscheidungsfaktoren der Klick-Ergebnisse. So gehen zum Beispiel laut einer Auswertung von 470.000 Keywords, 30% der Internetnutzer auf das erste Suchergebnis und über 70% bleiben auf der ersten Seite der Suchergebnisse.

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SOCIAL MEDIA

Durch den täglichen Einsatz des Smartphones sind soziale Medien zu einer hervorragenden Vertriebsmöglichkeit geworden. Diese Netzwerke sind eine wunderbare Präsentationsmöglichkeit für die Produkte und Dienstleistungen, denn die Besucher dieser Accounts befinden sich in ihrer Freizeit auf den Medien. Durch diese einfache Tatsache ist man direkt bei den Nutzern, die das größte Potenzial haben sich in einen Kunden zu verwandeln. Gleichzeitig kann sich durch geschickte Zusammenarbeit mit Influencern eine enorme Tragweiten ergeben – denn dann wird nicht nur das Produkt verkauft, sondern ein Trend der von diesen Menschen gesetzt und gelebt wird.

AMAZON UND EBAY

Natürlich spielen neben dem Online Shop, Direktvertrieb und dem modernen Social-Media-Marketing auch die klassischen Plattformen wie Amazon und Ebay die Möglichkeit, den Umsatz enorm zu steigern. Um zu Beginn hohe Sale-Zahlen zu erreichen, kann auf Sponsored-Products zurückgegriffen werden. Durch diese Sales wird eine Bekanntheit und Bewertung des Produkts erreicht, die dazu dienen, um im Amazon-Algorithmus aufzusteigen und sorgen für eine gute Verkaufshistorie. Durch Einlagerung und Versand durch Amazon können schnelle und garantierte Versand-Termine gehalten werden, was zu einer hohen Kundenzufriedenheit führt. Gerade bei Ebay ist es wichtig, sich in den richtigen Kategorien zu platzieren, um von der Kundengruppe optimal gefunden zu werden. Die Artikelbeschreibungen und Inhalte müssen gut angepasst sein, um die Auffindbarkeit zu steigern und dem Kunden alle Informationen zu bieten. Sind die Artikel in diesen Plattformen eingepflegt, können diese durch gezielte Marketing-Maßnahmen, wie zum Beispiel das Schalten von Anzeigen, zu hohen Klickzahlen und somit zu mehr Umsatz führen.

PRODUKTBILDEr

Um mit einer dieser Plattform Erfolg zu haben, ist es neben den schon angesprochenen Maßnahmen selbstverständlich wichtig, die Artikel im „richtigen Licht“ zu präsentieren. Bei kleinen Produkten können hervorragende Bilder, als überzeugende Gesamt- oder feine Detailaufnahme, in einem Fotozelt gemacht werden. Größere Produkte oder auch in Scene gesetzte Produkte können den Besucher in einen faszinierten Kunden verwandeln. Aber auch durch die Bildbearbeitung, bei der verschiedene Produktvarianten zusammengebaut oder in eine Kulisse eingebaut werden, können die Produkte zur Geltung gebracht werden. Durch moderne Software können auch virtuelle Bilder und Animationen begeistern – so werden durch CAD Rendering, Bilder, Animationen und Videos so aufgearbeitet, dass sie dem Kunden verkaufstauglich präsentiert werden können. Diese Art der Produktbilder gibt die Möglichkeit Sales zu generieren, bevor das Produkt überhaupt produziert ist und bietet gerade Start-Ups oder Hersteller von individuellen oder teuren Baugruppen einen sehr effizienten Weg. Auch die Erstellung von aussagekräftigen und ansprechenden Bildcollagen ist eine gute Möglichkeit das Produkt zu präsentieren, Details und Alleinstellungsmerkmale werden hervorgehoben und so individuell zur Geltung gebracht.

LOGO-SERVICE

Das Erscheinungsbild trägt maßgeblich zum Vertrauen der Kunden bei. Der Einsatz des Logos auf allen Geschäftseinrichtungen, Firmenwagen und Klamotten strahlen ein extrem hohes Maß an Professionalität nach Außen aus. Durch eine durchdachte Gestaltung des Logos kann ein starkes Zugehörigkeitsgefühl zu einer Firma erzeugt werden, dass bei verschiedenen Einflüssen einen unterbewussten Zusammenhang zu dieser Firma herstellt.

SOFTWARE

Durch den Einsatz von verschiedenen unternehmensspezifischen Softwareprodukten kann der Umsatz in hohem Maß gefördert werden, wie zum Beispiel durch den einfachen Einsatz einer Vertriebssoftware. Diese Software ermöglicht es den Vertriebsmitarbeitern, dass keine Anfrage unter den Tisch fällt und jedes Angebot zu einer Entscheidung geführt wird. Durch individuell anpassbare Lösungen kann für jedes Unternehmen die richtige Software programmiert werden. Es gibt mehr Möglichkeiten als man vermuten würde – gerade für mittelständige Betriebe.

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